Peter Grimberg

peterprofil

Dem waschechten Steyrer Peter Grimberg ist das österreichisch herzliche Lebensgefühl schon früh in die Wiege gelegt worden.

Die Liebe zur Musik, zur Natur und zu Schmankerln der südlichen Küche begleitet den Künstler, der mit seiner Familie heute im westfälischen Herne wohnt, durchs Leben.
Peter ist seit über 20 Jahren als Sänger und Entertainer auf großen und kleinen Galabühnen der Welt zu Hause.

Bereits als Kind begeistert er sich für Elvis Presley und dessen Musik und möchte unbedingt Sänger werden.
Auch die Filme und Shows von Peter Alexander faszinieren ihn stark, so dass er auch diesen schweren Weg zum Entertainer einschlagen will.

Mit Darbietungen verschiedener Musikrichtungen erfüllt er den hohen Anspruch an sich selbst. Für mein Publikum gebe ich immer nur mein Bestes.

Nach erfolgreichem Schulabschluss beginnt er zunächst eine „handfeste“ Ausbildung als KFZ-Mechaniker und beendet diese erfolgreich mit der Gesellenprüfung.
Doch die Musik lässt ihn nicht los. Als Hobby-Discjockey lernt er zu dieser Zeit seine Ehefrau Eva kennen. Sie bekamen 2 Kinder.

1990 gewinnt er als bester Interpret das „Goldene Mikrofon“ in der Rudi-Carrell-Show und steigt danach in das Künstlergeschäft fest ein.
Er agiert nicht nur als Moderator bei vielen kulturellen Anlässen, sondern kombiniert seine hervorragenden Gesangskünste mit einzigartigem Entertainment.
In seinem Repertoire verbindet er mühelos Rock’n‘ Roll, Swing, deutschsprachige Popmusik und Jazz und begeistert damit stets sein Publikum vom ersten Augenblick an.

2007 entwickelt Peter die heitere musikalische Bühnenkomödie „SERVUS PETER“ in der er seinem großen Idol Peter Alexander beruflich sehr nahe kommt und stand auch schon mit der Original „Rössl-Wirtin“ Waltraut Haas gemeinsam auf der Bühne.
Als Oberkellner Peter spielt und singt er sich von der ersten Minute an in die Herzen der Zuschauer.

Private Interessen:

  • Antiquitätenkunde und deren Geschichte
  • Reisen mit kulturellem Hintergrund
  • Bücher Lesen, Biografien und Comic’s (große Sammlung von Micky Maus-Heften)
  • Entspannen in der Sauna
  • Spaziergänge in der Natur
  • Fußballspiele sehen (hat früher selber gespielt)
  • Grillen im Sommer mit Freunden

Werdegang:

  • Geboren in Steyr / Oberösterreich, heute wohnhaft in Herne / Deutschland.
  • 1990 Gewinner des „Goldenen Mikrofons“ in der „Rudi Carrell Show“
  • 1991 Gastrolle im TV Spielfilm „Sterne des Südens“ im Senegal
  • 1992 Assistent von Rudi Carrell bei der TV-Show für RTL „Die Post geht ab“
  • 1993 Einstieg in das Galageschäft in Deutschland, Österreich und Schweiz
  • 1997 Eigene Produktion „Rock meets Musical“
  • 2001 Veröffentlichung des CD – Albums „Rock meets Musical Vol.I“
  • 2005 Veröffentlichung des CD – Albums „Rock meets Musical Vol.II“
  • 2007 Konzert in der Grugahalle in Essen mit „The Best of Swing & Rock ’n‘ Roll“ mit Stargast Peter Kraus.     Veröffentlichung des CD – Albums „Liebe, Jazz und 1000 Schlager“ – die großen Filmhits von Peter Alexander
  • 2009 Entwicklung der Show „Rock meets Opera“
  • 2010 Veröffentlichung der 4er – CD Box „Der Entertainer Peter Grimberg
  • 2011 Deutschlandpremiere „Servus Peter!“ – musikalische Komödie mit Stargast Waltraut Haas
  • 2012 Premiere der Musikkomödie „Die Fahri Seher-Show“
  • 2013/2014 Deutschland-Tournee mit „Servus Peter!“
  • 2014 Veröffentlichung der CD „GOOD TIMES“
  • 2015 Veröffentlichung der CD „Servus Peter“ zum gleichnamigen Musical
  • 2015/16 Große Deutschland-Österreich-Schweiz-Tournee mit „Servus Peter!“